„Jeder Mensch ist kreativ und in seiner Schöpfungskraft einzigartig!“

Äußere Eindrücke, von denen wir mehr als genug am Tag haben,  müssen verarbeitet werden. Wir nehmen Bilder, Ideen und anderer Leute Wahrheiten auf, hören, sehen, fühlen, müssen Entscheidungen treffen, was nun damit passieren soll. All` die inneren Prozesse, die teils bewusst, größtenteils unbewusst ablaufen, brauchen ein Ventil, wollen ausgedrückt werden.  Oft bleiben jedoch viele Informationen einfach in uns, häufen sich an und wir haben keine Zeit, sie zu verarbeiten. Die inneren Stapel werden immer größer, undurchdringlicher und führen zu Spannungen, Krisen und schlimmstenfalls zum Absturz unseres Energiesystems. Dann drücken sich diese Spannungen auf psychischer oder somatischer Ebene aus.

Mithilfe kreativer Methoden kommen wir wieder in Kontakt mit unserem eigenen kreativen Potential,  unserer Schöpfungskraft. Alle Materialien, die uns begreifen lassen und unseren Körper mit einbeziehen wie z.B. Farben, Ton, Pflanzen und auch Holz und Stein, lassen uns unmittelbar erleben und erfahren sowie unseren Gefühlen und Gedanken Ausdruck verleihen . Dies hilft dann, Spannungen abzubauen und Krisen entspannt zu meistern.

Releasing unterstützt diese kreativen Schaffensprozesse, ermöglicht Gefühle, Gedanken und tief verborgene Schichten des Selbst wieder sichtbar, hörbar, fühlbar zu werden und damit ins Bewusstsein zu holen.  Im  Loslassprozess können dann ungeklärte Themen gelöst und die eigene schöpferische Kraft befreit werden. Releasing  eröffnet  damit einen neuen Zugang zu dem uns innewohnenden kreativen Potenzial und lässt uns Vertrauen in unsere Handlungsfähigkeit finden.

Ausdrucksorientierte Releasingbegleitung/ – Therapie  verbindet kreative Methoden wie z.B. das Ausdrucksmalen, das kreative Schreiben, Collagen und Körperbilder mit der Releasingmethode und nutzt damit das volle Potential von Körper, Geist und Seele für den Bewusstseins- und Selbstwerdungsprozess von Menschen.

Entdecke die Kraft, die in Deinen eigenen kreativen Ausdruck liegt – darin, ein einzigartiger Künstler, eine einzigartige Künstlerin Deines Lebens zu sein.