Releasing bedeutet „Loslassen, freilassen, erlösen“.
Wir alle wissen um den Zyklus des Werdens und Vergehens in unserem Leben. Auch in der Natur ist dieser eindrucksvoll zu erkennen. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass oft erst im Loslassen die Veränderung geschieht, die es uns ermöglicht, wieder in den Fluss unseres Lebens zu gelangen. Dies ist bereits bei der Geburt so, wenn Mutter und Kind einander loslassen müssen, damit ein neues Leben beginnen kann. Achte auch einmal bewusst auf deinen Atem: Ist es dir möglich, neue frische Energie in Dich aufzunehmen, wenn Du deinen Atem festhältst?
Die Bedingungslose Liebe zu allem war, ist der Kern und die Haltung in der Releasingarbeit. In dem dadurch entstehenden geschützten Raum kann dein Herz sich öffnen und deinem Unterbewussten die Erlaubnis geben, die Ursachen heutiger Schwierigkeiten aufzuzeigen, zB:
- verdrängte Gefühle & vorgeburtliche Erfahrungen
- Schmerzhafte Erfahrungen der Vergangenheit und deren Auswirkungen
- Begrenzende innere Strukturen, alte Denkmuster, negative Glaubenssätze
- verinnerlichte Programme und Abwehrmechanismen
- eingefahrene Verhaltens-, Beziehungs- und Rollenmuster
- destruktive Verhaltensweisen
- systemische Verstrickungen & vererbte Familienstrukturen
- unerlöste Seelenerinnerungen, kollektive Themen, die aus der Vergangenheit in unser jetziges Leben hineinwirken und überholt sind.
Nach der ersten Begleitung ist es meist schon möglich, das Loslassen auch unterstützend als Selbsthilfemethode zu nutzen. Dadurch können wir viel achtsamer und liebevoller auf unsere Widerstände und Muster im Alltag schauen, sie annehmen dann auch freilassen. Du wirst erleben, dass oft schon nach 3-5 Sitzungen ein Thema gelöst werden kann und Dir dadurch wieder viel mehr Kraft und Lebensfreude auch in anderen Lebensbereichen zugänglich werden.
Herkunft:
Releasing wurde von Dr. Isa & Yolanda Ruth Lindwall, USA entwickelt und ist von Ihnen in über 40 Ländern der Welt verbreitet worden und wird als Selbstheilungsmethode im Alltag genutzt. Aber auch in der Therapie und Lebensberatung wird Releasing als wirkungsvolle ganzheitliche, spirituelle Methode immer öfter angewendet.
Klassische Releasingsitzung:
Nachdem wir im Vorgespräch dein Anliegen geklärt haben, beginnt die Releasingsitzung mit einer angeleiteten Tiefenentspannung, während der Du bei klarem Bewusstsein bleibst. Durch die achtsame Wahrnehmung können Sinneseindrücke wie zB Bilder, Geräusche/ zurückliegende Gespräche, Gerüche und auch direkte Körperwahrnehmungen und Gefühle aus deinem Unterbewusstsein aufsteigen. Alles was in Dir sichtbar, fühlbar, erfahrbar wird bringt Du in dem Moment zum Ausdruck. Die bedingungslose Liebe unterstützt die erneute innere Begegnung mit alten Mustern, Erfahrungen und Bildern und hilft, die Ursachen zu erkennen und die Vergangenheit mit liebevollem Verständnis anzuschauen, loszulassen und Dir Selbst und anderen zu vergeben.
Ich unterstütze Dich, geeignete Loslasssätze zu finden und diese auszusprechen. Dadurch erscheinen verdrängte Gefühle, Auswirkungen von Erfahrungen und die Ursachen der Schwierigkeiten in einem anderen Licht und können gelöst werden. Die Blockaden, die durch alte Denk-, Verhaltens- und Gefühlsmuster entstanden sind, können auch nicht mehr persönlich erlebt, losgelassen und gewandelt werden. Bisher zurückgehaltene kraftvolle Impulse dürfen wieder in Dir aufsteigen und werden durch „Öffnungssätze/ Erlaubnissätze“ unterstützt. Dadurch kommt gestaute Energie wieder ins Fließen und neue Einsichten und Erkenntnisse entstehen. Freude und Lebenskraft kommen zurück und lassen Dich auch im Kontakt mit nahestehenden Menschen (wieder) authentisch und gelöst sein.
Releasing unterstützt und klärt Dich u.a. bei folgenden Themen des alltäglichen Lebens ...
Du möchtest die Kraft des Loslassens in dein Leben holen?
Das Workbook gibt Dir einen ersten Eindruck und Informationen zur Praxis des Releasings.
Hiermit kannst Du deine erste Loslasseinheit beginnen. Hole Dir hier gleich das Workbook!
Möchtest Du Begleitung auf deinem Weg, nutze doch die Möglichkeit eines kostenlosen Telefonats von 30 Minuten.