Übergangstherapie

" Niemals war mehr Anfang als JETZT !"


Walt Whitman 

Hier bekommst Du die Hilfe für die Übergangszeit...

Du hast ein Rezept für einen kassenzugelassenen Psychotherapieplatz, aber auch nach vielen Telefonaten ist keine schnelle Hilfe in Sicht? Die derzeitigen Wartezeiten liegen leider bei ca. 3-6 Monaten. Du möchtest aber jetzt die nötigen Schritte gehen, um wieder in deine Kraft zu kommen? Dann bist Du hier richtig!


In der Übergangstherapie bekommst Du...

  • meine Begleitung als Orientierungshilfe,
  • wir sorgen für eine erste Stabilisierung in Dir,
  • notwendige Krisenintervention,
  • und auch Psychoedukation, d.h. wichtige Informationen zu deinen Symptomen,
    Hintergründen und den Möglichkeiten der Gesundung.


Somit bekommst Du sofort eine Überbrückunghilfe bis zum Antritt einer Kassentherapie.


Ich biete Dir für den Übergang ein ermäßigtes Honoar an, damit wir zeitnah deine Situation entlasten.

Die Erfahrung zeigt, dass wir bereits Dich in den ersten  ca. 5-10 Sitzungen stabilisieren und die Symptome deutlich minimieren können.

Honorar für Übergangstherapie: 60 Euro / a' 60 Minuten/ für max. 10 Sitzungen


Heilpraktikerleistungen sind nach § 4 Nr. 14 a Umsatzsteuergesetz (UStG) von der Umsatzsteuer befreit.

Sie werden jedoch nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Solltest Du eine Zusatz-versicherung haben, erkundige Dich bitte, ob diese Heilpraktikerleistungen übernehmen und lasse Dir dies schriftlich bestätigen.


Hierzu lege mir bitte das Rezept für die Kassentherapie vor. Der erste Termin besteht aus einem ausführlichen Anamnesegespräch.